THOMAS POHL – Inhaber & Head of Production


Thomas Pohl ist Film- und Medienproduzent sowie kreativer Kopf der Department Studios. Erste Erfahrungen im Medienbereich sammelte er während seines Musik- und Germanistikstudiums als freier Mitarbeiter für Yamaha in der Promotion und Entwicklung von digitalen Musikinstrumenten. 1995 gründete Thomas Pohl die Acoustic Department Tonstudios in Frankfurt am Main. Durch die Ausweitung des Portfolios zur Filmproduktion änderte sich der Name in Department Studios. Hier betreut er die Konzeption sowie Produktion für internationale Marken, Werbeagenturen und Industrieunternehmen.

Thomas Pohl filmt bereits seit 2007 mit eigenen RED Kamera Systemen (inzwischen auf RED Epic Dragon) und gehört damit im Bereich hochauflösender Filmproduktion in HD, UHD, 4k bis 8k zu den Spezialisten. Daraus entwickelt sich u.a. 2009 die Tochterfirma FOOTAGE ONLINE mit Fokus auf die Lizensierung hochkarätigen Stock Footage Materials.

Email: thomas (at) departmentstudios.de

 

ADRIAN VIDAK – Videograf & Filmproduzent


Adrian Vidak ist als Quereinsteiger in die Medienwelt gelangt. Der ursprünglich ausgebildete Koch begann bereits als Teenager mit der Fotografie und Produktion von Hochzeitsfilmen. Seine visuelle Begabung und enormer Fleiß gepaart mit seiner Stressresistenz aus der Sterne-Gastronomie haben ihn schnell zu einem erfolgreichen Filmproduzenten für Imagefilme, Dokumentationen und Werbefilme werden lassen. Dies gilt in gleichem Maße für seine herausragenden Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und Fotografie.

Email: adrian (at) departmentstudios.de

 

FABIAN BENNINGHOVEN – Visual Artist

Fabian_02_colorc_02
Fabian arbeitet u.a. für die Video-Postproduktion der Department Studios. Ursprünglich startete er als Musikproduzent mit eigenem Label in den Stilrichtungen Electro und House. Im Anschluß an sein Architekturstudium verschlug es ihn vollends in die digitale Medienproduktion. Aus dieser Leidenschaft entwickelten sich seine Spezialgebiete Compositing mit After FX, digitaler Filmschnitt und Sounddesign. Mit pragmatischem und zugleich kreativem Geschick betreut er dabei Postproduktion, 2D und 3D und Videoschnitt für unsere Filmproduktion.